Die BSM: Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Milchpulver.BSM Homepage

OrganisationMitgliederExportMilchpulverInfos & MediaGrafikenLinksKontakt


Entstehung

Am 13. Februar 1998 wurde die Branchenorganisation Schweizer Milchpulver (BSM) gegründet. Die vorher im Rahmen des Zentralverbandes Schweizerischer Milchproduzenten (ZVSM) und der Vereinigung Milch ausgeübten Tätigkeiten für das Milchpulver wurden damit in eine eigenständige Selbsthilfeorganisation ausgegliedert. Die BSM wird von der Dachorganisation der Schweizer Milchproduzenten SMP sowie den Milchpulverherstellern getragen.

Mit der Inkraftsetzung der neuen Milchmarktordnung per 1. Mai 1999 änderten sich die Rahmenbedingungen insbesondere beim Export von Milchpulver so stark, dass die Statuten per 1. Januar 2000 überarbeitet werden mussten. Per 1. Mai 2008 wurde die Zusammenarbeit mit der Branchenorganisation Butter (BOB) verstärkt, indem die Geschäftsführung der Branchenorganisation Schweizer Milchpulver (BSM) im Mandatsverhältnis durch den Geschäftsführer der Branchenorganisation Butter (BOB) wahrgenommen wird.




© 2018 by BSM



Produced by rublix Web-Kommunikation | Druckbare Version | ^